Kaufmännisches Rechnen


notes Inhalte

Am kaufmännischen Rechnen führt im Rechnungswesen oft kein Weg vorbei. Bei der einen Aufgaben muss erst etwas mit dem Dreisatz gelöst werden, bei der anderen muss man sich etwas Prozentrechnung aus dem Ärmel schütteln. Das Problem bei der ganzen Sache: die meisten wurden mit all diesen Basis-Rechnungen das letzte Mal vor Jahren konfrontiert.

Deswegen gehen wir in der Rubrik "Kaufmännisches Rechnen" noch mal auf die wichtigsten Rechenarten ein, die man im Zusammenhang mit dem Rechnungswesen sicherlich das ein oder anderer Mal gebrauchen kann.



Dreisatz

Prozentrechnung

Statistik

Weitere Grundlagen im Bereich kaufmännisches Rechnen


Videos zum kaufmännischen Rechnen

Wir haben einige kostenlose Nachhilfe-Videos aus dem Bereich kaufmännisches Rechnen online, z. B. zum Dreisatz oder zur Prozentrechnung. Mit unseren Videos verstehst du diese mathematischen Themen noch schneller !
Kaufmännisches Rechnen - Videos

Dreisatz, Prozentrechnung und vieles mehr. Hier klicken und die kostenlosen Videos ansehen!

Online Rechner

Tipp: Du willst die Buchhaltung schneller lernen? Jetzt hier klicken!

whatshot Beliebteste Artikel