Buchungssätze Übungen: Jetzt online üben!


Falls du dennoch mit unserem alten, aber bewährten Lerntool ein paar Buchungssätze lernen willst, gar kein Problem. 

Anleitung: 

Dir werden einige Geschäftsfälle angezeigt. Du wählst einfach das passende Konto im SOLL und im HABEN aus. Das wars! Achtung: Es handelt sich hier ausschließlich um einfache Buchungssätze und es geht darum, die Buchungssystematik zu verstehen. In der echten Welt würde teilweise natürlich noch mit Steuer-Konten gebucht werden. Aber zum Glück sind wir hier nicht in der echten Welt... 

Lösungen: 

Die Lösungen zu den unten stehenden Geschäftsfällen gibt es hier. 

Geschäftsfall Nr. 1 von 35:

Ein Unternehmen kauft Ware ein. Die Bezahlung dieser Ware erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Bitte wähle zwei Konten aus.


an



Tipp: Du willst die Buchhaltung schneller lernen? Jetzt hier klicken!
whatshot Beliebteste Artikel
category Auch in dieser Kategorie