Rechnungswesen einfach erklärt


Egal ob an der Uni, der Berufsschule oder in einer Weiterbildung: Mit dem Thema Rechnungswesen werden viele Lernenden in ihrem Leben zwangsweise konfrontiert, da es fester Bestandteil wirtschaftlicher Ausbildungen ist. Oft sind die Buchhaltung (FiBu) und die Kosten- & Leistungsrechnung (KLR) gefürchtet, da die Themen kompliziert vermittelt werden. Das muss nicht sein!

Hier in der "Rechnungswesen-Kategorie" auf Rechnungswesen-verstehen.de versuchen wir Dir diese Themen einfach und verständlich zu erklären, damit du deine Prüfung(en) im Handumdrehen bestehst. Viel Erfolg!

Buchhaltung schnell lernen?arrow_right_altKlicken!

Buchhaltung

Buchhaltung

In der Buchhaltung gilt das eiserne Gesetz "Soll an Haben" - wir verraten Dir, was es damit auf sich hat. Und noch viel mehr!

Zur Buchaltungs - Kategorie chevron_right
Kosten und Leistungsrechnung

Kosten Leistungsrechnung

Betriebsabrechnungsbogen, Kalkulationen, Zahlen, Zahlen, Zahlen. Die Kosten-Leistungsrechnung verständlich erklärt - geht nicht? Geht!

zur KLR - Kategorie chevron_right
access_time Neuste Artikel
whatshot Beliebteste

Überblick verloren? Alle Rechnungswesen-Kategorien:

Du hast zwischen all den Buchungssätzen, Kalkulationen, Rückstellungen und wirren Berechnungen den Überblick verloren? Gar kein Problem, das kann passieren. Hier sind alle unsere Rechnungswesen-Kategorien aufgelistet. Go for it!

Rechnungswesen

Finanzbuchhaltung

Kosten- Leistungsrechnung

Investition und Finanzierung