Die Sponsoringziele


Die Sponsoringziele ergeben sich aus den im Unternehmen bestehenden Kommunikations- und Marketingzielen. Damit wird abgeklärt,


  • ob ein genereller Sponsoring-Bedarf besteht
  • und ob eine bestimmte Sponsoring-Aktivität dafür geeignet ist, die Kommunikations- und Marketingziele noch besser als bislang zu erreichen.

Ziele des Sponsorings in der Übersicht


  • die Erhöhung des eigenen Bekanntheitsgrades (Firmenname, Marken)
  • die Verbesserung des Images (Dynamik, Leistung, Exklusivität, Sportlichkeit etc.)
  • die Kontaktpflege (Verbesserung und Pflege der Beziehung zu relevanten Zielgruppen)
  • die Steigerung des Umsatzes (insbesondere Produkte, die in engem Zusammenhang mit
  • der kulturellen oder sportlichen Aktivität stehen, wie zum Beispiel: Musikinstrumente,Erfrischungsgetränke, Sportgeräte)
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