Lernprogramm und Lernsoftware zum Üben von Rechnungswesen


Lernprogramme eigenen sich hervorragend um das angelesene Wissen in die Theorie umzusetzen. Vorallem im Rechnungswesen ist es wichtig, die Theorie auch mal anzuwenden. Mit einer Lernsoftware oder einem Lernprogramm zum Üben von Rechnungswesen ist man auf Prüfungen bestens vorbereitet, auch wenn diese natürlich keinesfalls die klassische Literatur ersetzen. Hier erhaltet ihr eine Übersicht der Anbieter von Übungssoftware, welche aus unserer Sicht am empfehlenswertesten sind.

Dabei sei gleich darauf hingewiesen: Die meisten der hier vorgestellten Produkte sind schon etwas in die Jahre gekommen. Inhaltlich tut das nichts zur Sache, da sich an den Grundlagen der Buchführung nichts geändert hat, aber überprüfe bitte, ob Du die hier genannten Produkte auf deinem System überhaupt installieren kannst. 

Übersicht von Rechnungswesen / Buchhaltungs Lernsoftware 

Alternative: Buch mit Übungsaufgaben und Lösungen


Als alternative möchten wir dir noch unsere eBook ans Herz legen. Mit diesem bekommst du sehr einfach die Theorie vermittelt, inklusive Übungsaufgaben und Lösungen. Und wer noch mehr Üben will: Es gibt noch ein reines Übungsbuch von uns! Und kostenlose Übungsaufgaben sind ebenso in der e-Learning Area

Tipp: Du willst die Buchhaltung schneller lernen? Jetzt hier klicken!
whatshot Beliebteste Artikel
category Auch in dieser Kategorie