Rechnungswesen-verstehen.de - 100% verständlich

Nachhilfe Videos – eure Wünsche

In dem Bereich Nachhilfe Videos bieten wir euch kostenlose Rechnungswesen Videos an. Zukünftig werden wir noch mehr Videos produzieren. Dabei sind wir aber auf eure Mithilfe angewiesen!

Schickt uns eure Video-Wünsche, Aufgaben und so weiter!

Am besten einfach hier einen Kommentar (siehe unten) hinterlassen.

Zu welchen Themen aus der Finanzbuchhaltung oder der Kosten Leistungsrechnung möchtet ihr Videos sehen?
Wie gefallen euch die bisherigen Videos? Sind die Erklärungen verständlich / ausführlich genug!

Ran an die Tasten – schreibt einen Kommentar und teilt uns eure Wünsche mit!

Und wenn ihr erfahren wollt, ob eure Video-Wunsch gerade produziert wird, folgt uns bei Twitter oder werdet Fan bei Facebook.

Über den Autor ()

Kommentare (43)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Dani sagt:

    Finde die Videos super! Habe arge Probleme mit RW…würde mir eigentlich wünschen, dass alle Einzeleinheiten der Finanzbuchhaltung verfilmt werden. Geht das? 🙂
    Vielen Dank!!

  2. SizzQueen sagt:

    Ich würde gerne ein Videos haben das das Verbuchen von Skonti und anderen Rabatten behandelt. Danke 🙂

  3. Jakob sagt:

    Hallo,

    herzlichen Dank für die sehr guten Videos und dafür, diese ohne Kosten (außer Zeit 😉 konsumieren zu dürfen!
    Ich möchte gerne den Hinweis geben, dass zum Thema Deckungsbeitrag zwei mal das selbe Video zu finden ist – beim einfachen und jenem mit mehreren Produkten. Beide male ist hier das Video mit dem einfachen DB zu sehen.

    Beste Grüße,
    Jakob

  4. @ Jakob: Oh, danke für den Hinweis. Das korrigier ich gleich ma 😉

  5. Nati sagt:

    Hallo zusammen,

    wir finden eure Videos sehr hilfreich. Wir schreiben in 3 Wochen eine sehr wichtige Klausur in Kosten und Leistungsrechnung, es wäre ganz toll, wenn ihr ein Video machen könnt, was folgende Themen beinhaltet:
    Ziele der KLR
    Kostenstellenrechung
    Kostenartenrechnung
    Variable + Fixe Kosten
    Kalkulatorische Zinsen
    Anderskosten / Zusatzkosten
    Aufwand / Ertrag
    Auszahlung, Ausgabe
    Neutraler Aufwand, Zweck Aufwand
    Wiederbeschaffungswert / Zweitwert usw.

  6. Caro sagt:

    ich weiß immernoch nicht, wie die Ergebnistabelle funktioniert. Vielleicht etwas detaillierter in Bezug auf die Verteilung der Kostenarten?
    z.B. welche sind in der Korrekturspalte und warum?

    dankeeeee! 🙂

  7. admin sagt:

    …zur Ergebnistabelle werden wir auf jeden Fall ein Video machen. Müssen allerdings mal schauen, wie wir das umsetzen. Auf dem Whiteboard dürfte es nicht so einfach sein…

  8. Rosi Müller sagt:

    Hallo,
    das ist eine echt gute Hilfe. Leider kann ich das Video zur Erklärung der zusammengesetzten Buchungssätze nicht öffnem. Liegt hier eventuell ein FEhler im System.

  9. Vroni sagt:

    Hallo
    erstmal ein dickes Lob die Videos sind echt klasse.
    Wäre es möglich dass Ihr noch ein Video über Belegbuchungen rein stellen könntet inbesondere über Gutschrift buchen?
    Das wäre echt Spitze

  10. Nati sagt:

    Hallo zusammen,
    wir bekommen das Fach KLR in unserer Abschlussprüfung, könntet ihr ein Video über:
    Kostenarten
    Kostenstellen und Kostenträgerrechnung machen? das wäre echt klasse!

  11. Marcel sagt:

    Hallo zusammen,

    vorab möchte ich euch ein riesen Kompliment machen. Eure Seite ist echt genial und hat mir schon sehr geholfen.

    Was noch fehlen würde meiner Meinung nach wären, „Erfolgskonten“. Aufwandskonto und Ertragskonto.

    Diese Geschichte ist doch ein wichtiger Teil der Buchhaltung und würde sicherlich jedem helfen.

    Vielen Dank

    Liebe Grüße

  12. cosima sagt:

    danke euch, mache mit fast 40 gerade einen fachwirt und eure videos helfen mir sehr.da hätte ich mir schon öfter am wochenende die schule sparen können.weiter so!!! abgrenzungsrechnung wäre noch so ein thema….lg cosima

  13. Daisy sagt:

    Also es wäre gut ein Nachhilfevideo zuerstellen mit dem Wareneingangskonto und Warenverkaufskonto (Bestandsminderung und Bestandsmehrung) weil ich habe die erfahrung gemacht das manche diese Thema nicht verstehen !! Also bitte ich euch ein Nachhilfevideo zuerstellen mit Bestandsminderung und mit Bestandsmehrung!!!

  14. DNA sagt:

    Ich habe bald meine Reno-Nachprüfung in Rechnungswesen und versuche vergeblich zu dem Thema Verteilungsrechnen mit und ohne Verteilungsschlüssel einleuchtende Erklärungen dazu sowie Übungsaufgaben zu finden… Es wäre ganz toll demnächst darüber etwas bei euch zu finden.

    LG

  15. businessgirl sagt:

    die videos sind echt toll, jedoch weiss ich in der schule nie die reihenfolge die konten abzuschließen um es am ende ins guv und sbk zu buchen. mit den konten bvä, abschreibung, nachlässe usw kann ich einfach nichts anfangen und ich weiss nicht was gebucht wird..
    Meistens machen wir die aufgabe so, dass wir am ende des geschäftsjahres sind, und im grund- und hauptbuch alles zu buchen und am ende vorbereitende abschlusbuchungen machen…

  16. Sonja sagt:

    Ich fände ein Video über die Ergebnistabelle ebenfalls super 🙂

  17. Arzu sagt:

    Danke für den db video. das hat mir echt super weiter geholfen vielen dank. Aber es wäre auch schön wenn ihr ein video mit dem engpass von db aufnehmen würdet. Aber mit mehreren Produkten. Wenn ihr das macht dann seid ihr echt meine rettung…. Vielen Dank nochmals

  18. Karlo^^ sagt:

    Ein Thema macht mir Persönlich schwer zu schaffen obwohl es garnich so schwer sein sollte…
    Ich meine Damit Rücksendungen und boni, sowie die Buchungssätze mit Skonto und Gutschrift und sowas…
    Danke schonmal im Vorraus und viele grüße an die Macher dieser Website:)

  19. Mandy sagt:

    Ich finde eure Videos auch super!!

    Ich würde mich auch sehr über eines über die Ergebnistabelle freuen!

    Danke!

  20. Jens sagt:

    Hallo,
    Vielen Dank für die Klasse Videos.

    Ich brauche unbedingt ein Video wo gezeigt wird wie Konten abgeschlossen werden und ganz wichtig!!! Wie wird mit dem Eigenkapital Verfahren. Also vom Eigenkapital bis hin zum SBK.

    Wäre echt Super =)

    Vielen Danl

  21. Dennis sagt:

    brauche ein video über von der degressiven in die lineare abschreibung das wäre lieb danke

  22. Baur M. sagt:

    Super videos, vermisse aber die degressiv Abschreibung

  23. alm sagt:

    Hallo. Hab gerade hier diese Seite entdeckt. Ich würde gerne wissen, ob ein Video zu dem Thema „Abschreibung auf Forderungen“ und „Jahresabgrenzung“ in der Produktion ist? 🙂 Und falls nicht, wo man da sonst Infos bekommen könnte.
    Danke und Grüße!

  24. nici sagt:

    Die Videos sind echt klasse.würde gerne mehr sehen.wie z.b diverse abschreibung und lineare abschreibung wie man sie kombiniert…danke

  25. Andreas sagt:

    Ich mache gerade den Industriemeister. Eure Videos haben mir bei der Vorbereitung auf die Basisprüfung sehr geholfen. Nun haben wir die Plankostenrechnung und habe keinen „Plan“ um was es da eigentlich geht! Ich habe bei Euch nichts darüber gefunden … wäre schön wenn Ihr es mal erlären könntet.
    Danke!!!

  26. Tim sagt:

    Klasse Videos! Verstehe die Themen dadurch viel besser. Gibt es ein Video zur degressiven Abschreibung? 🙂

  27. LOVE sagt:

    HALLO,
    ECHT SUPER SEITE.
    HABT IHR NOCH MÖGLICHKEITEN DEN JAHRESABSCHLUUS GENAUER ZU ERKLÄREN, DIE JAHRESABRENZUNG, UND ABSCHREIBUNG AUF FORDERUNGEN

  28. mry sagt:

    Hallo. ich wollte fragen, ob Sie auch etwas zu den Ergebniskonten erklären könnten. Danke

  29. kimbo sagt:

    Kostenvergleichsrechnung mit kritischer Menge, damit hab ich so meine Probleme. Wäre cool wenn ihrs produziert.

  30. Flemming sagt:

    Hi,
    Ich finde eure Videos echt sehr gut und wollte fragen,ob ihr ein Video zur Erklärung von Geometri machen könnt.
    Themen wären dazu :
    Alle Körper(wie man sie macht :

    -Drachenviereck,Trapez)
    -Die Dreiecksbildung,wo die manche Werte schon angegeben sind(z.B. Gerade AB=6cm,Gerade CD=3cm,Gamma(Winkel)=65°

    bitte macht so ein Video,ich kann das nämlich nicht.
    Danke,LG

  31. Romana sagt:

    Ich möchte mich hier einfach nur eintragen, um euch ein Lob für die Seite auszusprechen! Die Videos sind wirklich klasse – da kann sich so mancher Lehrer oder Schulbuchautor ne Scheibe abschneiden… Vielen Dank, dass das hier alles kostenlos zur Verfügung steht!

  32. Vanesa sagt:

    Hi, ich finde die seite super ihr erklärt das wirklich prima besser gehts nicht, was ich nicht finden kann ist wie man T-Konten bucht… wäre mlieb wenn ihr da noch was rein setzt

    liebe Grüße und danke für die seite

  33. vanessa sagt:

    Toll wäre ein Video, wie man Abschreibungen degressiv oder/und auch indirekt verbucht. Dies bereitet mir sehr grosse Mühe.
    Danke im Voraus und daanke für diese tolle Seite!

  34. Prince sagt:

    hallo, die seite ist hammma;) aber mir fehlen die geschäftsvorgänge … wäre nett wenn du das reinstellst 😉

    danke

  35. Pascal sagt:

    Also erstmal besten Dank für diese super Seite. Wirklich hilfreiche Erklärungen. Könntet Ihr vlt. die Rechnungskreise I & II im Video darstellen?

    Ich zähle auf Euch! 🙂

  36. Devil sagt:

    Find deine/eure Seite richtig gut,macht weiter so!
    P.s.Hätte da noch etwas Klärungsbedarf in den Bereichen Zeitliche Erfolgsrechnung(Antizipative-Transitorische Rechnungsabgrenzung)Und Rückstellung,vielleicht kannst du/ihr ja da weiter helfen?!*Vielen Dank erstmal*

  37. Melanie sagt:

    Hallo viiel vielen Dank für die tollen Videos..habe RW sonst nie verstanden aber Dank der Videos sogar eine 1 in meiner Klausur gehabt!! 😉 Dennoch würde ich gerne anhand eines Videos von euch sehen, wie sich nach dem Abschluss des GuV-Kontos das Eigenkapital-Konto verändert!
    Vielen Dank und ganz liebe Grüße aus dem Norden 🙂

  38. Katharina sagt:

    könnt ihr ein Video drehen zum Thema Warenbestandsveränderung?! Das wär toll!!!!

  39. melissa sagt:

    Ich kann nichts zur Prozesskostenrechnung finden?!

  40. Bibi sagt:

    Halli Hallo,

    wollte mal schnell ein riesen Kompliment da lassen weil ich die Seite sowie die Videos absolut klasse finde. Habe aufgrund aufgrund Krankheit eine meeega Lücke in Rechnungswesen allerdings in 3 Monaten Abschlussprüfung. Bin echt froh diese Seite hier gefunden zu haben. ABSOLUT KLASSE!!!

    Habt ihr vielleicht auch ein Video in dem Rückstellung, Gutschriften oder wie oben schon genannt Skonti und Rabatt gebucht wird ??? Wäre wirklich Bombe. 🙂

    Liebe Grüße

  41. guiiil sagt:

    Hallo!!! Also die Videos sind top…ohne die wäre ich wohl aufgeschmissen..;) Ich fände es toll, wenn ihr noch ein video drehen könntet bezüglich gwg (wirtschaftsgüter)…! Z.B. Wann muss man variante A/B nehmen.

  42. lena sagt:

    hallo
    ich wäre auch sehr dankbar, wenn ihr ein video zum thema kostenträgerrechnung und/oder übungsaufgaben mit beispiel und lösungsvorgehensweise schritt für schritt reinstellen würdet.. vielen dank für die videos bisher sie sind sehr hilfreich..

  43. lisa sagt:

    könnt ihr ein video zum thema
    kostenträgerzeitrechung (mit babs zum ist- und normalkostenvergleich) drehen?
    denn ich versteh nicht wie man auf die istzuschlagssätze kommt und wieso man die hkdus 2 mal ausrechnen muss(einmal für die normalkosten und einmal für die gemeinkosten ausrechnen muss) is ein sehr schweres thema.

    wäre echt super

    LG Lisa

Rechnungswesen-verstehen.de • Ein Projekt von F2net, Copyright 2009 - 2018