Marketing Lexikon & Glossar


Unser Marketing Lexikon liefert dir verständliche Erklärungen aus der Welt des Marketings, der Marktforschung und angrenzenden Fachbereichen wie dem Online Marketing, Social Media Marketing etc . Ohne viel "blablabla" - direkt erklärt, verständlich & einfach. 


  • ideal für Schüler, Studenten, Lehrer & Marketing-Interessierte
  • hunderte Fachbegriffe kostenlos online
  • ständige Aktualisierungen und Einpflege neuer Begriffe 
  • Ein Begriff fehlt? Einfach bei uns melden und wir kümmern uns darum! 

Viel Spaß mit unserem kostenlosen Marketing Lexikon / Glossar.
 

whatshot Beliebte Einträge
access_time Neuste Artikel

Affiliate Marketing: Affiliate Marketing steht für die partnerschaftliche Zusammenarbeit, die ein Verkäufer, Händler oder Dienstleister ...


Ambush Marketing: Unter Ambush Marketing sind solche Marketingmaßnahmen zu verstehen, die darauf abzielen, die mediale Aufmerksamkeit eines ...


Bedürfnisstruktur: Die Bedürfnisstruktur eines Menschen zeigt alle seine Bedürfnisse sowie die Präferenz, welche er ihnen zumisst, an. ...


Blindtest: Der Blindtest ist eine Versuchsanordnung im Rahmen der Marktforschung, bei der Kunden oder Studienteilnehmer Produkteigenschaften erkennen ...


Brainstorming: Mit dem Thema Brainstorming ist eine Methode zur Ideenfindung gemeint, welche die Findung und anschließende Sortierung und ...


Carry-over-Effekt: Der Carry-over-Effekt bezeichnet im Marketing das Problem, den Erfolg aktueller Marketingkampagnen genau zuordnen zu können. ...


Click-Through-Rate: Die Click-Through-Rate (CTR) ist eine Kennzahl aus dem Bereich des Online-Marketings. Sie gibt an, wie hoch die Zahl der Klicks auf ...


Cold Call: Bei einem Cold Call handelt es sich um unerwünschte Telefonwerbung, die von den Angerufenen ausdrücklich nicht genehmigt wurde und ...


Conversion Rate: Die Conversion Rate ist eine Kennzahl aus dem Online Marketing. Sie misst das Verhältnis aus der Anzahl der Besucher einer Website ...


Corporate Design: Beim Corporate Design verfolgt ein Unternehmen den Anspruch, nach außen mit einem einheitlichen Erscheinungsbild aufzutreten. ...


Cost per Click: Als Cost per Click (dt. Kosten pro Klick; kurz: CPC) wird ein Abrechnungsmodell im Online-Marketing bezeichnet. Dabei zahlt der ...


Cross Rate: Der Fachbegriff Cross Rate bedeutet ins Deutsche übersetzt soviel wie „Kreuzkurs“. Es handelt sich bei der Cross Rate um ...


Cross-Selling: Cross-selling, auch Querverkauf genannt, ist eine Verkaufsstrategie, die über das Erschaffen eines Randsortiments günstig ...


Dachmarke: Eine Dachmarke ist eine übergeordnete Marke in einem Markensystem mehrerer in der Regel gleichberechtigter Marken, die einen besonders ...


Database Marketing: %%%-AD_53-%%%Ziele des Database Marketing Die zielgruppenorientierte Ausrichtung des Database Marketing dient der direkten ...


Dialogmarketing: Beim Dialogmarketing werden Werbemaßnahmen gezielt auf einen potentiellen Kunden zugeschnitten. Auch Angebotene Dienstleistungen ...


Dienstleistungsmarketing: Das Dienstleistungsmarketing ist ein Marketingansatz, der sich um das Marketing von Dienstleistern dreht. Da sich die Anbieter ...


Differenziertes Marketing: Beim differenzierten Marketing handelt es sich um eine Form der Marktbearbeitung bei der die Kundensegmente ähnlichen ...


Diversifikation: Von einer sogenannten Diversifikation spricht man im Zusammenhang mit einer Ausweitung bzw. Streuung.  Speziell in der ...


E-Commerce: Der Begriff E-Commerce bezeichnet jeglichen Handel, der über das Internet abgewickelt wird. Die Abkürzung steht für den ...


whatshot Beliebteste Artikel