Facebook Fan werden! 







Kategorien auf Rechnungswesen-verstehen.de


Aktuelle Zeit: Mi 26. Apr 2017, 02:16



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rechnungswesen Hausaufgaben.
BeitragVerfasst: So 16. Apr 2017, 15:51 

Registriert: So 16. Apr 2017, 15:33
Beiträge: 1
Hallo liebe Community,

ich bekomme in der Berufsschule jede Woche Rechnungswesen Hausaufgaben auf. Jede Woche ist es exakt das selbe: Übungsaufgaben ala "Bilden Sie die Buchungssätze zu den folgenden Geschäftsfällen. Führen Sie das Konto XYZ." jedesmall bekommen wir zwei volle Blätter dazu, das ergibt 8 Aufgaben mit 12-15 Geschäftsfällen. Ansich ist das ja nicht schwierig und wenn man da mal ein Konto geübt hat kann man es halt. Allerdings darf ich auserhalb der normal Zeit in die Berufsschule gehen und zum Glück trozdem noch 40 Stunden die Woche arbeiten, deswegen hällt sich meine Lust jede Woche 3 Stunden Hausaufgaben zu machen in Grenzen, außerdem stehe ich in ReWe auf 1,0... Ich will mich nicht Rechtfertigen nur dem zuvorkommen das jemand glaubt er müsste hier einen Pedagogen spielen... Also gibt es ein Programm wo man soclhe Aufgaben in eine Maske eintippt und die dann gelöst werden. Ich suche schon eine Weile nach so etwas.

Vielen Dank für jegiche Hilfe.


Share on FacebookShare on TwitterShare on TumblrShare on Google+Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rechnungswesen Hausaufgaben.
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 07:43 

Registriert: Mi 12. Apr 2017, 13:54
Beiträge: 5
Hallo hellplease,

dass es hierfür ein Programm geben sollte, ist mir nicht bekannt.

Du könntest dir allerdings eine komplexe Exceltabelle schreiben, welche dann die Geschäftsfälle für dich automatisch bucht. Ob das in deinem Ermessen liegt, weiß ich nicht.

Allerdings bin ich der Überzeugung wer in Rechnungswesen auf 1,0 steht und das Grundprinzip verstanden hat, sollte für knapp 100 Buchungen (Schulrechnungswesen, was sich ohnehin immer wiederholt) keine Stunde brauchen.

Gruß


Share on FacebookShare on TwitterShare on TumblrShare on Google+Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rechnungswesen Hausaufgaben.
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 11:56 
Moderator

Registriert: Mi 18. Nov 2009, 21:43
Beiträge: 720
Hallo,
das könnte deinem Wunsch entsprechen:
https://www.amazon.de/Industrie-Excelanwendung-Vorbereitung-Durchf%C3%BChrung-Rechnungswesenunterrichts/dp/3427107299/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1492509310&sr=8-6&keywords=parchettka
Schau nach, ob es dir zusagt.
LG plus


Share on FacebookShare on TwitterShare on TumblrShare on Google+Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

 Vergleichbare Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Rechnungswesen HILFE

in BWL (Betriebswirtschaftslehre) Forum

Abschreibung Rechnungswesen

in Rechnungswesen Allgemein

Probleme mit Rechnungswesen Videos

in Rechnungswesen-verstehen.de Feedback

Prüfungsrelevante Themen für die Rechnungswesen

in Rechnungswesen Allgemein

Hilfe (Buch-)Tipp Bank-Rechnungswesen?!

in Offtopic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

News News Site map Site map SitemapIndex SitemapIndex RSS Feed RSS Feed Channel list Channel list
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.