Facebook Fan werden! 







Kategorien auf Rechnungswesen-verstehen.de


Aktuelle Zeit: Sa 21. Okt 2017, 01:24



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kunstobjekte im Jahresabschluss?
BeitragVerfasst: Fr 6. Okt 2017, 15:26 

Registriert: Fr 6. Okt 2017, 14:31
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob dies hier der richtige Thread ist, aber ich probier's jetzt einfach mal :D
Und zwar schreibe ich gerade eine Hausarbeit zum Thema "Kunstobjekte in der internationalen Rechnungslegung" und stoße schon bei der Einordnung auf ein paar Probleme. Meinem Verständnis nach müssten Kunstobjekte doch Vermögenswerte (assets) darstellen, lt. IFRS/IAS Rahmenkonzept-Definition 49a (siehe https://application.wiley-vch.de/books/ ... 81_c01.pdf ), ist das so? Allerdings steht in dieser Definition auch, dass "dem Unternehmen aus ihr künftiger wirtschaftlicher Nutzen zufließt" - das ist bei Maschinen oder anderen Vermögenswerten wohl auch anzunehmen, aber bei Kunst bin ich mir nicht so sicher, denkt ihr, dass diese auch unter diese Definition fällt? Wenn nein, habt ihr eventuell eine Idee, wo ich Kunstobjekte sonst einordnen kann?

Ich wäre für jeglichen Input diesbezüglich super dankbar, da ich mir wirklich sehr unsicher bin.
Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße,

Paul Petritsch


Share on FacebookShare on TwitterShare on TumblrShare on Google+Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

 Vergleichbare Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Jahresabschluss für den Bundesanzeiger

in Rechnungswesen Allgemein

Jahresabschluss

in Rechnungswesen Allgemein

Jahresabschluss "nur" über Kontoauszüge buchen!?

in Rechnungswesen Allgemein

Jahresabschluss und kalkulatorische wagnisse

in Rechnungswesen Allgemein

Jahresabschluss

in Rechnungswesen Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


News News Site map Site map SitemapIndex SitemapIndex RSS Feed RSS Feed Channel list Channel list
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.