Facebook Fan werden! 







Kategorien auf Rechnungswesen-verstehen.de


Aktuelle Zeit: Sa 19. Aug 2017, 03:52



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe bei Aufgabenstellung
BeitragVerfasst: Mo 10. Jul 2017, 18:27 

Registriert: Sa 8. Jul 2017, 17:11
Beiträge: 1
Guten Tag!

Ich hätte mal eine Frage, es geht um folgende Aufgabe :

Ich soll in einer klassisch-neoklassischen Modellökonomie den Reallohn, das Preisniveau, den Nominallohn, den Zins und den Konsum im Gleichgewicht des Gesamtmodells berechnen.

Gegeben habe ich folgendes:
Produktionsfunktion : Y= AN ^ 1/2 ; Arbeitsangebotsfunktion sei mit AA= 2* (w/p) ; Investitionsfunktion : I = 1 - 10 i ; Sparfunktion : S = 90 i
Die aktuelle Geldmenge M = M0 und der Kassenhaltungskoeffizient mit k0 gegeben.

Ich habe den Reallohn, den Zins und den Konsum schon berechnet, nun komme ich aber mit den Angaben von M = M0 und v = 1/k0 nicht zurecht, weil ich benötige diese beiden schließlich um das Preisniveau P zu bestimmen ( M= kPY -> P* ). Und mit dem Preisniveau kann ich ja auch erst den Nominallohn bestimmen ? :?

Habe ich einen Denkfehler? Übersehe ich irgendetwas?

Würde mich echt über eure Hilfe freuen ;)
Gruß


Share on FacebookShare on TwitterShare on TumblrShare on Google+Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

 Vergleichbare Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Bestänewagnis u. Gewährleistungswagnis Hilfe!!!

in Kosten - und Leistungsrechnung

Hilfe bei Aufgabenlösung

in Rechnungswesen Allgemein

Hilfe bei Rechnungswesen - Hausaufgabe Abgrenzungsrechnung!!

in Kosten - und Leistungsrechnung

Bitte um Hilfe - Kalkulationsfaktor

in Rechnungswesen Allgemein

Bitte um Hilfe bei einer mehrstufigen Deckungsbeitragsrechnu

in Rechnungswesen Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

News News Site map Site map SitemapIndex SitemapIndex RSS Feed RSS Feed Channel list Channel list
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.