Lernprogramm und Lernsoftware zum Üben von Rechnungswesen

Lernprogramme eigenen sich hervorragend um das angelesene Wissen in die Theorie umzusetzen. Vorallem im Rechnungswesen ist es wichtig, die Theorie auch mal anzuwenden. Mit einer Lernsoftware oder einem Lernprogramm zum Üben von Rechnungswesen ist man auf Prüfungen bestens vorbereitet, auch wenn diese natürlich keinesfalls die klassische Literatur ersetzen. Hier erhaltet ihr eine Übersicht der Anbieter von Übungssoftware, welche aus unserer Sicht am empfehlenswertesten sind.

Dabei sei gleich darauf hingewiesen: Die meisten der hier vorgestellten Produkte sind schon etwas in die Jahre gekommen. Inhaltlich tut das nichts zur Sache, da sich an den Grundlagen der Buchführung nichts geändert hat, aber überprüfe bitte, ob Du die hier genannten Produkte auf deinem System überhaupt installieren kannst. 

Übersicht von Rechnungswesen / Buchhaltungs Lernsoftware 

Alternative: Buch mit Übungsaufgaben und Lösungen


Als alternative möchten wir dir noch unsere eBook ans Herz legen. Mit diesem bekommst du sehr einfach die Theorie vermittelt, inklusive Übungsaufgaben und Lösungen. Und wer noch mehr Üben will: Es gibt noch ein reines Übungsbuch von uns! Und kostenlose Übungsaufgaben sind ebenso in der e-Learning Area verfügbar. 

Unser Tipp!

Deine Sofort-Hilfe für die Buchhaltung!

  • Buchhaltungs-Crashkurs als Ebook
  • alle Themen 100% einfach & verständlich
  • ideal für deine Prüfung
  • keine Angst mehr vor Buchhaltung
  • Geld zurück Garantie!
 
“Endlich habe ich Buchhaltung verstanden und meine Prüfung bestanden!”
Hier mehr Infos
 




Tipp: Du willst die Buchhaltung schneller lernen? Jetzt hier klicken!

Auch in dieser Kategorie:


Bitte bewerten:
2.8 / 5  (5 votes)
Der Artikel "Rechnungswesen Lernprogramm" befindet sich in der Kategorie: Rechnungswesen Bücher

Diese Artikel könnten dir auch weiterhelfen:


Kommentare? Frage? Hier ist der Platz dafür: